Musik

Auch mit der Musik in unserer Gemeinde wollen wir dazu beitragen, dass unsere Vision Wirklichkeit wird, nämlich
"Immer mehr Menschen finden in unserer Gemeinde ein Zuhause, lernen Gott kennen und werden zu hingegebenen Nachfolgern Christi."

Musik bedeutet für uns, dass wir uns Gott zugleich einander zuwenden, also Gott zur Ehre und den Menschen zur Freude.

Schön ist es, wenn Menschen biblische Wahrheit nicht nur verstehen, sondern auch lieb gewinnen. Musik ist eine Sache von Gefühl und Emotion und kann dabei in besondere Weise helfen.

Eine gewisse Qualität der Musik ist uns dabei für unsere Gottesdienste wichtig („Gebt das Beste, was ihr habt, für ihn“). Gleichzeitig berücksichtigen wir den Rahmen, den Gott uns setzt durch die Gaben, die er in unserer Gemeinde zusammen geführt hat. Die Gaben, mit der Gott unsere Gemeinde gesegnet hat, wollen wir entfalten, und unseren Lobpreis zum Klingen bringen.

Musik kann das Gefühl von Zuhause vermitteln. Jugendliche sollen sich genauso zuhause fühlen wie alle anderen Altersgruppen auch.